JHV 2019 - Andreas Eibl zum Vorsitzenden gewählt

Trotz einer umfangreichen Tagesordnung verlief die Mitgliederversammlung des Landshuter Kegelvereins (LKV) im Vereinslokal des ETSV 09 Landshut zügig und harmonisch. In Vertretung des erkrankten Vorsitzenden Timo Dittmann übernahm sein Stellvertreter Josef Hadersdorfer die Begrüßung. Nach den Berichten des Vorstandes und des Schatzmeisters, der einen soliden Kassenstand aufzeigte, erfolgte der Bericht der Kassenprüfer, die eine korrekte Kassenführung bestätigten. Die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft war Formsache. Im Anschluss wurde Rudi Stark (20 Jahre Mitglied im Vorstand) eine besondere Ehre erteilt. Entsprechend der Satzung wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender wurde Andreas Eibl, zu seinem Stellvertreter wurde Martin Gürster gewählt. Schatzmeister ist Olaf Rider, das Amt der Schriftführerin übernimmt Regina Urmann. Als Sportwart wird Daniel Bösewetter fungieren, ihm zur Seite steht Michael Rückerl. Jugendwart wurde Josef Hadersdorfer, EDV-Beauftragter Bastian Attenberger, die Kasse wird künftig geprüft von Walter Meier und Siegfried Salzberger. Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.

2019 ehrungen
Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen, die der neue Vorstand vornahm. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt: Tobias Nitz (SKK Mirskofen), Hrvoje Curkovic (Croatia), Wilhelm Lutzenberger (ETSV 09 Landshut), Johann Eichinger (VfL Achdorf) und Sven Exner (BMW). Seit 25 Jahren Mitglied beim LKV sind Johann Braun (Frisch Auf), Thomas Nagel (EVL), Manfred Reinhardt (VfL Achdorf), Fritz Dierks (SKK Mirskofen), Wolfgang Zauner (BMW) und Erwin Frantz (RW Ergolding). Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Gerti Gutschalk (BMW), Walter Amannsberger und Günther Rauh (beide Frisch Auf), Rosa Schiemel (Post SV) und Josef Heitzer (SKK Mirskofen). Bereits seit 50 Jahren mit dabei ist Wolfgang Schäfer von Blau Weiß.

Quelle: Landshuter Zeitung vom 06.12.2019